Betriebsanleitungen und Pläne

Ein besonderes Serviceangebot des Verein Engelbergbahn

Hier finden Sie möglicherweise was Sie schon länger suchen. Oft kann der Modelleisenbahner auf einer Börse oder auf entsprechenden Internetseiten günstig Fahrzeuge oder Bausätze erwerben. Nicht selten fehlt dann aber die Originalverpackung und somit auch die entsprechenden Beipackzettel wie etwa Bauanleitung, Bedienungsanleitung oder Stück- und Ersatzteilliste.

Der Verein Engelbergbahn startet mit diesem Angebot einen neuen Service, kostenlos für alle interessierten Besucher dieser Website.

Die Anleitungen sind nach Massstab und Spurweite sortiert. Alle Dokumente sind als pdf-Datei hinterlegt, so dass diese schnell und unkompliziert heruntergeladen werden können.

Gerne nehmen wir auch Anregungen und Infos entgegen. Senden Sie uns Ihre Anleitungen, eine deutliche, lesbare Kopie per Post, oder ein pdf-Dokument an uns. So können wir das Angebot für alle verbessern.

Zu den Anleitungen gelangen Sie indem Sie auf den entsprechenden Button klicken. Ihre Spurweite ist (noch) nicht vorhanden? Helfen Sie mit und bringen Sie uns Ihre Anleitungen und Datenblätter zu Lokomotiven und Bausätzen - wir werden sie in unseren Katalog aufnehmen. Wenn alle mitmachen wird das Archiv entsprechend umfangreich.

Danke für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.

Rollmaterial - Gebäude - Schiene - Signal - Strasse

Digitale Systeme

Hinweis

Diese Links werden aktiviert, sobald sich dahinter aufbereitete Anleitungen und Dokumente befinden. Die Seite wird laufend überarbeitet. Wir bitten um Verständnis und verweisen darauf, dass diese Seite keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.