Kranwagen X 9762


Dieser Kranwagen wurde für die SBB-Brünigbahn aufgebaut und basiert auf einem Chassis von 1908. 

Zeitweilig trug der Kran die Bezeichnung X 9990 und die Bordwände waren im typischen SBB-Rotbraun gestrichen. Der Kran leistete viele gute Einsätze und war immer ein zuverlässiges Gerät für den Baudienst und Bahndienst der Brünigbahn.

Inzwischen beschaffte die Zentralbahn zwei neue Kranfahrzeuge und der ehemalige X 9962 wurde an die zb Historic veräussert.



Kontakt

Verein Engelbergbahn

Riedstrasse 8

CH-6362 Stansstad

Switzerland

 

Mail:           info@verein-engelbergbahn.ch

Web:          www.engelbergbahn.ch

                   www.verein-engelbergbahn.ch

Facebook:  https://www.facebook.com/verein.engelbergbahn/

Bankverbindung

Postfinance, CH-3030 Bern

 

zu Gunsten von:

 

Verein Engelbergbahn

 

Konto:  61-260004-8

 

IBAN:   CH49 0900 0000 6126 0004 8