Personenwagen C2 22


Technische Daten  
Baujahr  
Hersteller (neu)  
Umbauten / Abbruch 1955/59
Länge über Kupplung m
Gewicht t
Nutzlast Sitzplätze
Leistung -
Zahnradbremse  
V/max. km/h
Besonderes Abbruch 1964

 

Dieser Wagen wurde 1919 mit einer elektrischen Heizung anstatt dem einfachen Ölofen ausgestattet. Um die Kosten gering zu halten wurden nur die Heizkörper beschafft und der Einbau erfolgte in der eigenen Depotwerkstätte in Stansstad.

 

1952 vollständige Revision des Anhängewagens 22. Der untere Teil der Stirnwände wurden neu verblecht. Die Gepäckträger wurden geändert und die Sitzbänke neu lackiert. Das Dach und der ganze wagenkasten wurden innen und aussen neu gestrichen.

 

1955 wurde in diesem Wagen ein Lichttransformer eingebaut. Nach der Abänderung der Bankbeine konnten auch stärkere Heizkörper und ein Steuerungskasten zur Bedienung von Licht und Heizung eingebautwerden. Der Steuerkasten fand seinen Platz in der hinteren Stirnwand. Dadurch fallen die losen Heizungs- und Lichtkabel auf dem Anhängewagen weg.

 

1959 erfolgte eine Revision.