Um das kulinarische Angebot auf der Brüniglinie zu verbessern hat sich der damalige Geschäftsführer Kronenberg etwas besonderes einfallen lassen.
Mitropa übernahm die finanziellen Leistungen und es entstand ein Bistrowagen. Der WR 426 entstand 1997 aus dem Mitteleinstiegwagen B 845 und wurde auf den Namen "Bistro chez Beatrice" getauft.
Das Rollaut vor geladener Presse fand in Stansstad bei der LSE statt.
Neben 28 Sitzplätzen auf vorwiegend freistehenden Stühlen ist der Wagen mit mehreren Tischen und einer kleinen Küche ausgestattet. Der zusätzlich im Fahrzeug verbaute Umrichter sorgt für die
elektrische Versorgung der Küchengeräte.
Der betriebsfähige Wagen wurde in die Liste der erhaltenswerten Fahrzeuge der SBB Historic auf-genommen und ist heute im Leihvertrag des Verein zbHistoric.
Die Aufarbeitung zum SBB-roten Speisewagen erfolgte durch den Verein zbHistoric in den Depotwerkstätten Meiringen. Der WR 426 ist der letzte Wagen der in der 2alten" Malerei lackiert wurde. Die
Farbgebung ist den zeitgenössischen Speisewagen der SBB nachempfunden - ein nicht wirklich historischer Hintergrund - dennoch eine Perle im historischen Zug.