Dienstleistungen

Rail-Service

Der Verein Engelbergbahn übernimmt diverse Aufgaben auf Charterzügen und historischen Fahrten. Das gut ausgebildete Personal ist zertifiziert und qualifiziert.

Die Einsatzbereiche sind die  Wagenbegleitung und der Gästeservice. Für die Wagenbegleitung gelten jeweils die Richtlinien der veranstaltenden Eisenbahn-unternehmung. Der Service wird nach den Wünschen der Kunden durchgeführt. Sei es Kaffee und Kuchen oder ein Apéro-rich - wir servieren nach Wunsch.

Sie möchten einen Event mit einem Zug planen? Wir helfen Ihnen gern weiter.
Von der Planung, über die Organisation, Gästebetreuung bis zum Catering - wir sind für Sie da.

Verlangen Sie eine Offerte und schon bald können wir auch Sie auf Ihrem Zug bedienen.

Catering

Möchten Sie kulinarisch verwöhnt werden? In einer Pause einer Bahnfahrt oder an der Endstation?

Natürlich kommt unser Catering auch an Ihren ganz persönlichen Anlass.

Unser Service ist einfach und zweckmässig - immer an den Anlass angepasst.

Wir liefern von gekühlten Getränken bis zum einfachen Eventmenue alle Köstlichkeiten mit unserem Personal.

Sie möchten mit der Organisation nichts zu tun haben?

Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir organisieren auch Ihren Event nach Ihren Wünschen und Budget.

Lassen Sie uns die "Suppe" gemeinsam auslöffeln und lassen Sie sich Ihren persönlichen Event planen und offerieren.

Feuerwehr

Wer liebt sie nicht, die schönen, alten Dampfloks? Dampffahrten bergen einige Risiken - nicht unbedingt für die Fahrgäste, vielmehr kann durch den Betrieb der Dampflokomotiven ein Brand entstehen.

Diese meist sehr kleinen Feuer müssen umgehend gelöscht werden können um grössere Schäden zu vermeiden.

Doch nicht jeder kann schnell und professionell agieren. Hierfür gibt es die Feuerwehr des Verein Engelbergbahn. Ein starkes Team mit qualifizierten Feuerwehrleuten steht zur ersten Intevention an Dampffahrtagen zum Einsatz bereit.

Die jahrelange Erfahrung zählt ebenso, wie die geeigneten Löschmittel. Die VEB Feuerwehr steht zur Verfügung.