LSE Modellbahnanlage

Steuerung programmieren
LSE Modellbahnanlage · 29. Juli 2022
Für einen reibungslosen und sicheren Automatikbetrieb, werden Fahrstrassen, Fahrstrassen-Sequenzen und Automatikabläufe benötigt. Diese Daten müssen aber alle korrekt im System erfasst sein. Deshalb heist es programmieren, Testen, programmieren, Testen usw.

Tag und Nacht in Engelberg...
LSE Modellbahnanlage · 02. November 2021
Aus der ehemaligen Ausstellungsanlage der LSE zum Jubiläum 1984 wird langsam eine moderne, digital gesteuerte Modelleisenbahn die Vorbild gerecht betrieben werden kann. Neben der korrekten Ansteuerung der Lichtsignale werden alle Bahnanlagen mit Beleuchtung ausgestattet. Die Strassen sind in den Ortschaften mit Strassenlampen ausgerüstet und einige Strassenfahrzeuge „fahren“ mit Licht. In den Häusern entlang der Bahnlinie ist Leben eingezogen - auch mit Licht...